Blog Hop – 1-Stempelset-viele-Ideen – Kraft der Natur

Blog Hop – 1-Stempelset-viele-Ideen – Kraft der Natur

Hallo zusammen!

Es ist wieder der letzte Mittwoch im Monat, BlogHop Time.

Diesen Monat haben wir uns das Set Kraft der Natur vorgenommen. Es ist schon etwas älter, aber gehört immer noch zu meinen Lieblingssets.

Besonders die filigranen Blätter haben es mir angetan.

Ich habe eine kleine Geschenk Box gezaubert.

Der Deckel ist mit den bestickten Rechtecken gefertigt.

Ich habe das größte Rechteck genommen und einmal in Zimtbraun ausgekurbekt. Alle vier Seiten habe ich dann bei 1,5 cm gefalzt, die Klebelaschen eingeschnitten und nach dem bestempeln zu einem Deckel zusammengeklebt.

Ihr könnt auch die kleineren Rechtecke nehmen und einen Deckel damit herstellen.

Den fertigen Deckel habe ich dann ausgemessen, damit ich die Maße für das Unterteil ausrechnen konnte. Der Deckel ist 10 cm x 6,5 cm.

Meine Box sollte 4 cm hoch sein. Also habe ich Farbkarton in Espresso mit den Maßen 18 mal 14,5 cm zugeschnitten und rundherum bei 4 cm gefalzt.

Achtung! Der Deckel sitzt dann sehr fest drauf! Wer den Deckel etwas lockerer möchte, nimmt einfach 1 oder 2 mm pro Seite weg. Also 17,9 mal 14,4 cm. Aber trotzdem bei 4 cm rundherum falzen!

Klebelaschen einschneiden und zusammenkleben. Fertig!

Den Spruch habe ich auch in Espresso gestempelt und einzeln ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt. Nun kann ich die Schachtel als kleine Auszeit verschenken.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Katharina



2 Replies to “Blog Hop – 1-Stempelset-viele-Ideen – Kraft der Natur”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*